Empfangsdienste

Empfangsdienste

Der erste Eindruck ist oft entscheidend, daher sollten Sie diesen nicht dem Zufall überlassen. Unsere ebenso kompetenten wie freundlichen Mitarbeiter übernehmen den Empfangsdienst für Sie und begrüßen Gäste, Kunden und Mitarbeiter fremder Firmen in gebührender Manier. Ob am Check-in, am Info-Point, an der Rezeption oder im Eingangsbereich, unsere Mitarbeiter sorgen stets für einen angemessenen Empfang Ihrer Besucher und die Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsvorschriften.

Dabei überzeugen unsere Mitarbeiter nicht nur durch ihre fachlichen Kompetenzen, sondern auch durch ihr gepflegtes und seriöses Erscheinungsbild. Die Ausbildung unserer Mitarbeiter umfasst neben einer Grundausbildung als Sicherheitsdienstleister auf Wunsch auch eine rhetorische Ausbildung sowie EDV- und Fremdsprachenkenntnisse. Darüber hinaus übernehmen unsere Führungskräfte im Urlaubs- oder Krankheitsfall selbstständig die Organisation von Ersatzkräften.

Folgende Dienstleistungen zählen zu den Aufgaben, die wir im Empfangsbereich anbieten:

  • Empfang von Besuchern sowie deren Weiterleitun
  • Einlasskontrolle
  • Auskunfts- und Telefondienste
  • Organisation von Besprechungen
  • Vermittlungsdienste
  • Schlüsselverwaltung
  • Überwachung von Anlieferungen
  • Erstellung von Mitarbeiter- und Besucherausweisen
  • sowie zahlreiche weitere Tätigkeiten